Bereit für einen
Karrieresprung?
Los geht’s!
Das Bild zeigt einen Aufkleber mit der Aufschrift #TeamKänguru in Bezug auf einen Karrierestart bei MediaLogistik.
Bereit für einen
Karrieresprung?
Los geht’s!

Ankommen und
weiterkommen

Bei uns zählt nicht nur jede Sendung, sondern auch jeder einzelne Mitarbeiter. Denn wir brauchen dein Engagement und dein Wissen, um unsere Mission mit Leben zu füllen: Gemeinsam mit dir wollen wir erlebbare Unterschiede für unsere Kunden bei allen Logistikleistungen schaffen. Bei der MEDIA Logistik kannst du ankommen und weiterkommen. Ob als Nachwuchstalent, Einsteiger oder erfahrene Fachkraft – wir bieten dir viele Perspektiven und einen Job, der zu dir passt. Du wirst Teil eines familiären Teams, in dem sich alle vertrauensvoll und auf Augenhöhe begegnen. Hier findest du die Wertschätzung, die du verdienst.

Entdecke unsere
Arbeitswelten

Das Bild zeigt einen Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin von MediaLogistik bei einem Gespräch in einem Büro.
Das Bild zeigt drei Mitarbeiterinnen von MediaLogistik bei einer Besprechung.
Das Bild zeigt eine Tasse unter einem laufenden Kaffeeautomaten. Auf ihr ist das MediaLogistik-Logo zu sehen.
Das Bild zeigt einen PostModern-Mitarbeiter in einem Verteilzentrum im Bezug zu einer Karriere bei MediaLogistik.
Das Bild zeigt das Handy eines PostModern-Zustellers mit einer detaillierten Standortangabe.
Das Bild zeigt einen Aufkleber mit der Aufschrift #TeamKänguru in Bezug auf einen Karrierestart bei MediaLogistik.
Das Bild zeigt einen jungen Mitarbeiter von KurierModern beim Beladen seines KurierModern-Fahrzeugs.
Das Bild zeigt eine junge Frau mit einem großen Modell einer 70ct Sonderbriefmarke von PostModern mit der Aufschrift "Post für Lieblingsmenschen".
Das Bild zeigt eine Detailansicht einer vollen Pinnwand in einem Büro von MediaLogistik.
Das Bild zeigt eine Briefbox auf einem Laufband in einem Sortierzentrum von PostModern.

Wir honorieren dein
Engagement

Das Bild zeigt ein Icon von drei Personen und symbolisiert eine Gruppe.
Teamspirit
  • flache Hierarchien
  • Teamevents
  • Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung
  • regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Kommunikation per du
Das Bild zeigt ein Icon eines Radfahrers und symbolisiert Mobilität.
Mobilität
  • DVB-Jobticket
  • kostenfreie Parkplätze
  • abschließbarer Fahrradstand
  • Fahrradleasing mit Jobrad (an Vertragsvoraussetzung gebunden)
Das Bild zeigt ein Icon eines Laptops, das Ausstattung symbolisiert.
Ausstattung
  • moderne Arbeitsmittel (Laptop, Kopfhörer, neueste Maschinentechnik)
  • ergonomische Arbeitsplatzgestaltung (z. B. höhenverstellbare Tische, mehrere Monitore)
  • klimatisierte Arbeitsräume
Das Bild zeigt ein Icon eines Wanderers und symbolisiert Aufstieg.
Entwicklung
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Nutzung von konzernweiten Entwicklungsangeboten
Das Bild zeigt ein Icon eines Eurozeichens.
Vergütung
  • verschiedene Entlohnungsmodelle
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Sonderzahlungen (Bonussystem mit Sodexo Benefit)
  • konzernweite Rabatte und Vergünstigungen
  • betriebliche Altersvorsorge
Das Bild zeigt ein Icon, das Balance symbolisiert.
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle
  • optional: mobiles Arbeiten
  • Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • Unterstützung der Eltern bei Kinderbetreuung
Das Bild zeigt ein Icon eines Herzens mit einem Plus und symbolisiert Gesundheit.
Gesund leben und arbeiten
  • kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)
  • medizinische Vorsorgeangebote (z. B.: ergonomische Beratung, Augenuntersuchung, Grippeschutzimpfung)
  • Betreuung durch Betriebsarzt und externe Berater
  • Gesundheitstage
  • Zuschuss zur Bildschirmarbeitsbrille

Alles drin
für dich

Bei der MEDIA Logistik bist du vom ersten Tag an ein unverzichtbarer Teil des #teamkänguru. Wir arbeiten über Bereichs- und Hierarchiegrenzen hinweg eng zusammen – aber lassen dir auch den Freiraum, um dich entsprechend deiner Talente und Interessen weiterzuentwickeln. Darüber hinaus achten wir auf eine gesunde Work-Life-Balance und bieten jede Menge Benefits, die dein (Arbeits-)Leben angenehmer machen: von Teamevents über eine moderne Ausstattung bis zu Jobticket oder Jobrad. Finde heraus, was für dich drin ist!

Hier spricht
die Praxis

  • Annika Richter

    Bereichsleitung Lager

    »An meinem Job schätze ich vor allem den enormen Gestaltungsspielraum. Ich habe vielfältige Aufgaben – von der Einführung unseres Warenwirtschaftssystems bis zur Personalführung – und bin Teil eines großartigen Teams.«

  • Phuong Uyen Le

    Teamleitung Produktion Früh

    »Ich bin ein gutes Beispiel dafür, wie die MEDIA Logistik Mitarbeiter fördert. Gestartet in der Produktion Spät, habe ich mich in nur vier Jahren zur Produktionsleiterin in der Frühschicht weiterentwickelt.«

  • Sirko Jantzon

    Bereichsleitung Qualität und Sicherheit

    »Bei der MEDIA Logistik habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Arbeit wirklich etwas bewegen kann. Es lohnt sich, für Dinge einzustehen und sich bietende Chancen zu nutzen – auch wenn man dabei seine Komfortzone verlassen muss.«

  • Alina Li

    Logistikplanung

    »Die Arbeitsatmosphäre hier ist wirklich gut. Wenn man Hilfe benötigt, ist immer jemand zur Stelle. Aber es wird auch respektiert, wenn man Ruhe beim Arbeiten braucht. Der starke Zusammenhalt ist ein ganz großer Pluspunkt.«

  • Martin Wieland-Böhmer

    Disponent

    »Als Disponent bei KurierModern habe ich einen extrem abwechslungsreichen Job. Meine Aufgaben reichen von A wie Aufträge zuspielen bis Z wie Zeiterfassung. Ich kümmere mich sowohl um unsere festangestellten Fahrer als auch um Subunternehmer.«

In 5 Schritten zum Ziel:
wir mögen‘s unkompliziert!

Schritt 1
Du bewirbst dich

Schicke uns deine Unterlagen per Mail oder über das Bewerbungsportal zu. Was wir brauchen, um uns ein Bild zu machen, erfährst in den FAQ's unten.

Das Bild zeigt ein Icon eines nach oben zeigenden Pfeils und symbolisiert Upload.
Schritt 2
Deine Bewerbung wird geprüft

Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bewerbung. Dann brauchen wir ein wenig Zeit, um die Unterlagen zu prüfen, uns abzustimmen und eine Vorauswahl zu treffen.

Das Bild zeigt ein Icon eines Druckers.
Schritt 3
Du hörst von uns

Wenn deine Bewerbung gut ankommt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein – bei uns vor Ort oder online. Vielleicht laden wir dich auch zum Probearbeiten oder zu unseren Schnuppertagen ein. So finden wir heraus, ob du zu uns passt – und wir zu dir.

Das Bild zeigt ein Icon eines Telefons mit einer Sprechblase und symbolisiert Service und Kundenkontakt.
Schritt 4
Wir treffen eine Entscheidung

Nach dem Kennenlernen geben wir dir Feedback. Du bist begeistert und wir sind es auch? Dann klären wir alle Vertragsdetails und bereiten deinen Start bei uns vor.

Das Bild zeigt einen Menschen, der nach rechts läuft. Vor ihm befinden sich zwei Pfeile übereinander, wobei der obere nach links und der untere nach rechts zeigt. Das Icon symbolisiert Zusteller.
Schritt 5
Los geht’s

Jetzt bleibt uns nur noch eins zu sagen: Willkommen im #teamkänguru. Freu dich auf das Onboarding und eine spannende, abwechslungsreiche Zeit bei der MEDIA Logistik.

Das Bild zeigt ein Icon von zwei sich schüttelnden Händen und symbolisiert Zusammenarbeit.

FAQs

Wo siehst du
deine Zukunft?

Das Bild zeigt eine junge Mitarbeiterin des MediaLogistik-Servicecenter.

Ausbildung und Studium

Starte eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement, zum Fachlageristen oder zur Fachkraft für Kurier-, Express und Postdienstleistungen. Auch das duale Studium Betriebswirtschaft – Industrie steht dir bei uns offen.

Alle offenen Stellen

Ob Quereinsteiger oder erfahrene Fachkraft, Zustellung oder Verwaltung: Mit einem Klick hast du alle derzeit ausgeschriebenen Stellen im Blick. Finde das passende Angebot und sende uns deine Bewerbung zu.

Das Bild zeigt einen Aufkleber mit der Aufschrift #TeamKänguru in Bezug auf einen Karrierestart bei MediaLogistik.
Das Bild zeigt einen Würfel mit einem dunkelblauen Überzug auf dem in weiß das Logo von MediaLogistik mit dem Känguru zu sehen ist. Auf der benachbarten Seite steht in gelb #teamkänguru in Bezug auf eine Recruiting-Kampagne.

Initiativbewerbung 

Du hast in unseren Stellenangeboten nicht Passendes für dich gefunden? Eine Bewerbung lohnt sich trotzdem. Schick uns einfach deine Initiativbewerbung per Mail oder über das Bewerbungsportal.

Noch Fragen?
Ich beantworte sie gern!

Das Bild zeigt MediaLogistik-Mitarbeiterin Julia Wittig.

Julia Wittig

Ausbildungsleitung