6 Fragen an Phuong Uyen Le

 

Was sind aktuell deine Aufgaben bei uns? 

Als Produktion Früh bin ich nicht nur für die Einspielung und Kontrolle der Aufträge, sondern auch für die Einsatzplanung der Belegschaft, die Kontrolle der Regelzeiten, die Einführung neuer Mitarbeiter und die Kontrolle der Übergabe an die Spätschicht zuständig. Die Leitung teile ich mit meinem Kollegen.

 

Wie war dein Karriereweg von deinem Start im #teamkänguru bis heute?

Im Oktober 2016 habe ich bei MEDIA Logistik als Mitarbeiterin in der Produktion Spät begonnen. Ich habe mich schnell eingelebt, aber auch für mich festgestellt, dass ich mich gern weiterentwickeln möchte. Daher war ich umso glücklicher, als ich 2020 bei MEDIA Logistik eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement beginnen konnte. In dieser Zeit habe ich neben den Produktionsbereichen auch alle kaufmännischen Abteilungen kennengelernt. Zum Ende meiner Umschulung wurde mir eine Stelle als Produktionsleitung in der Frühschicht angeboten, die ich nun seit Anfang 2022 ausführe.

 

Welche drei Dinge schätzt du an deiner Arbeit besonders?

  • Das Miteinander der Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenarbeit. Wir ziehen an einem Strang.
  • Auch wenn es Routinearbeit ist, gibt es doch Abwechslung.
  • Man kann über Probleme reden – sei es im Berufs- oder Privatleben.
Das Bild zeigt Phuong Uyen Le, ein Mitarbeiter der MediaLogistik GmbH.
Phuong Uyen Le
Teamleitung Produktion Früh

Was waren deine schönsten Momente bei Media Logistik?
Unsere Feiern, wie zum Beispiel das Sommerfest, waren immer schön und das Kennenlernen von neuen Personen. Das gemeinsame Lachen und Spaß haben.

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen und plauschen?

Mit meiner besten Freundin würde ich mich gerne zum Kaffeeklatsch verabreden.

 

Welche Superkraft hättest du gerne?

Teleportation

Über MEDIA Logistik:

MEDIA Logistik ist die Dachmarke für PostModern, KurierModern und LagerModern. Der Logistiker-Allrounder bietet seinen Kunden passgenau zugeschnittene Lösungen aus einer Hand: von Privat- und Geschäftspost über Kurierdienste bis zu Fulfillment und Lageroutsourcing. Als einer der größten und leistungsstärksten Post- und Kurierdienstleister in Deutschland bringt die MEDIA Logistik mehr als 100 Millionen Sendungen pro Jahr schnell und effizient an ihr Ziel.

Neueste Beiträge