6 Fragen an Martin Wieland-Böhmer

 

Wie bist du zu MEDIA Logistik gekommen?

Ich hatte mich für einen anderen Job innerhalb der DDV Mediengruppe beworben, der aber für mich dann doch nicht in Frage kam. Und dann fragte man mich, ob man meine Unterlagen an KurierModern weitergeben könne. Dem habe ich zugestimmt und zwei Tage später einen Anruf bekommen und war zum Vorstellungsgespräch. Ergebnis ist bekannt

 

Was sind aktuell deine Aufgaben bei uns?

Meine Aufgaben sind vielseitig, von A wie Aufträge zuspielen bis Z wie Zeiterfassung. Ich kümmere mich als Disponent um die Einholtouren im Postbereich. Dabei plane ich die Touren über unsere Software und koordiniere unsere Fahrer. Währenddessen bin ich viel mit den Fahrern und Kunden im Kontakt. Als Disponent weiß man früh nie ganz genau, was der Tag bringt, das macht es für mich spannend. 

Das Bild zeigt Martin Wieland-Böhmer, ein Mitarbeiter der MediaLogistik GmbH.
Martin Wieland-Böhmer
Disponent

Was gefällt dir besonders bei MEDIA Logistik?

Mein Alltag auf Arbeit ist immer unterschiedlich. Jeder Tag ist anders und jeden Tag warten abwechslungsreiche Aufgaben auf mich. Ansonsten mag ich das Betriebsklima sehr, wir haben einen super Teamgeist unter den Kollegen – so macht das Arbeiten Spaß. Und nicht zu vergessen, unsere Büroräume und die Ausstattung sind super modern, man hat alles was man für die Arbeit benötigt.

3 Dinge für eine einsame Insel?

  • meine Frau
  • Machete
  • Feuerzeug

 

Welche Superkraft hättest du gerne?

  • Fliegen (obwohl ich etwas Höhenangst habe)
  • Gedankenlesen

Über MEDIA Logistik:

MEDIA Logistik ist die Dachmarke für PostModern, KurierModern und LagerModern. Der Logistiker-Allrounder bietet seinen Kunden passgenau zugeschnittene Lösungen aus einer Hand: von Privat- und Geschäftspost über Kurierdienste bis zu Fulfillment und Lageroutsourcing. Als einer der größten und leistungsstärksten Post- und Kurierdienstleister in Deutschland bringt die MEDIA Logistik mehr als 100 Millionen Sendungen pro Jahr schnell und effizient an ihr Ziel.

Neueste Beiträge