6 Fragen an Alina Li

 

Wie bist du zu MEDIA Logistik gekommen?

Ich bin über meine ehemalige Fakultät auf die MEDIA Logistik aufmerksam geworden. Die stellen immer mal neue Stellenangebote und da habe ich zum ersten Mal den Namen MEDIA Logistik gelesen. Vorher kannte ich das Unternehmen tatsächlich gar nicht, sondern nur PostModern. Jedenfalls habe ich das Stellenangebot „Logistikplaner“ gesehen, es hat mein Interesse geweckt und so habe ich mich dann beworben.

 

Was sind aktuell deine Aufgaben bei uns?

Momentan bin ich bei der Erarbeitung und Umsetzung von Vollhybridprojekten und zukünftig dann bei weiteren Postumstrukturierungsprojekten mit dabei. Das bedeutet, wir planen effiziente Zustelloptionen für die Zusteller in unserer Region. Erst kürzlich habe ich zusätzlich noch eine Schulung zum SCRUM-Master gemacht, um bei der Koordination der Projektorganisation in meinem Team zu unterstützen.

 

Wie ist die Arbeitsatmosphäre in deinem Team?

Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich gut. Wenn man Hilfe benötigt, ist immer jemand zur Stelle. Es wird respektiert, wenn man Ruhe beim Arbeiten braucht. Für einen Spaß sind wir auch immer zu haben. In der Mittagspause gehen wir meistens eine Runde auf dem Gelände spazieren und machen somit noch etwas gemeinsam für unsere Gesundheit.

Das Bild zeigt Alina Li, ein Mitarbeiter der MediaLogistik GmbH.
Alina Li
Logistikplanung

Was gefällt dir am besten bei MEDIA Logistik?
Das menschliche Miteinander und der Zusammenhalt sind hier ein ganz großer Pluspunkt.

3 Adjektive, die dich beschreiben?

Bei solchen Fragen bin ich richtig schlecht.  Ich würde sagen organisiert, kreativ und verantwortungsbewusst.

 

Was ist dein Wunschreiseziel?

An sich gibt es kein Wunschreiseziel, da ich am liebsten überall hinreisen würde. Aber ganz oben stehen auf meiner Liste die Bahamas, weil man dort mit Schweinen schwimmen kann und ich Schweine liebe.

 

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

Jeden Urlaubs- oder Feiertag versuche ich für das Reisen zu nutzen. Ansonsten fotografiere und koche ich sehr gerne.

Über MEDIA Logistik:

MEDIA Logistik ist die Dachmarke für PostModern, KurierModern und LagerModern. Der Logistiker-Allrounder bietet seinen Kunden passgenau zugeschnittene Lösungen aus einer Hand: von Privat- und Geschäftspost über Kurierdienste bis zu Fulfillment und Lageroutsourcing. Als einer der größten und leistungsstärksten Post- und Kurierdienstleister in Deutschland bringt die MEDIA Logistik mehr als 100 Millionen Sendungen pro Jahr schnell und effizient an ihr Ziel.

Neueste Beiträge