7 Fragen an Sirko Jantzon

 

Was sind aktuell deine Aufgaben bei uns? 

Ich verantworte den Bereich Qualität und Sicherheit. Qualität steht zum einen für die operative Qualität unserer angebotenen Dienstleistungen, von Abholung bis Zustellung von Kundensendungen. Mein Team und ich arbeiten täglich daran, die geforderte Qualität aufrecht zu erhalten bzw. stetig zu verbessern.

Qualität steht zum anderen für die Aufrechterhaltung unserer Zertifizierung nach den ISO-Normen für Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement. Dabei betrachten und berechnen wir jährlich die durch unsere Dienstleistungen entstandenen CO2-Tonnen und gleichen diese durch internationale Klimaschutzprojekte aus. Sicherheit steht für die Abbildung des unternehmensweiten Datenschutzmanagements und des betrieblichen Arbeitsschutzes. 

 

Wie war dein Karriereweg bis ins #teamkänguru?

Nach Abschluss meiner Lehre als Speditionskaufmann entschied ich mich für ein weiterführendes Studium, welches ich 2006 als Diplom-Betriebswirt (BA) für Spedition, Transport und Logistik abschloss. Seitdem arbeite ich bei MEDIA Logistik und kümmere mich um o. g. Arbeitsfelder.

Das Bild zeigt Sirko Jantzon, ein Mitarbeiter der MediaLogistik GmbH.
Sirko Jantzon
Bereichsleitung Qualität und Arbeitssicherheit

Welche drei Dinge schätzt du an deiner Arbeit besonders?

Die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens, die Vielseitigkeit meiner Aufgaben in Verbindung mit dem kollegialen und offenen Umgang untereinander und dem entgegengebrachten Vertrauen in mich und meine tägliche Arbeit.

Was waren deine schönsten Erfolge bei MEDIA Logistik?

Als Erfolg sehe ich die stetige Entwicklung und auch die notwendigen Veränderungen, die ich in meinen bisherigen Jahren bei MEDIA Logistik erlebt habe und proaktiv beeinflussen konnte. Dazu gehört auch die Betreuung unserer Auszubildenden und BA-Studenten. Durch meine Tätigkeit als IHK-Prüfer und Gutachter für die Abschlussarbeiten der Studierenden ermögliche ich einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben.

 

Was würdest du deinem jüngeren Ich heute raten?

Es lohnt sich immer für Dinge einzustehen und Chancen zu nutzen, auch wenn man dabei aus seiner Komfortzone heraustreten muss. Falls dabei Fehler passieren, lernt man aus diesen. Genau solche Erfahrungen gebe ich auch meinen beiden Töchtern für deren Lebensweg weiter.

 

Welchen Film muss man deiner Meinung nach gesehen haben?

Das Leben des Brian: beliebt, lustig, umstritten und spiegelt meines Erachtens zeitlos auch die Gesellschaft und die vielseitigen Kontroversen wider. Das Abschlusslied „Always Look on the Bright Side of Life“ ist dabei wohl der bekannteste Part, weit über den Film hinaus.

 

Mit wem würdest du gerne mal was trinken gehen? Und was würdest du bestellen? 

Auch wenn leider nicht möglich, hätte ich gerne meine zu früh verstorbenen Großeltern kennengelernt. Das Getränk wäre dabei Nebensache.

Über MEDIA Logistik:

MEDIA Logistik ist die Dachmarke für PostModern, KurierModern und LagerModern. Der Logistiker-Allrounder bietet seinen Kunden passgenau zugeschnittene Lösungen aus einer Hand: von Privat- und Geschäftspost über Kurierdienste bis zu Fulfillment und Lageroutsourcing. Als einer der größten und leistungsstärksten Post- und Kurierdienstleister in Deutschland bringt die MEDIA Logistik mehr als 100 Millionen Sendungen pro Jahr schnell und effizient an ihr Ziel.

Neueste Beiträge