In Weihnachten steckt viel Logistik

Vom Wunschzettel bis zum Last-Minute Geschenk

Das Weihnachtspostamt auf dem Dresdner Striezelmarkt ist inzwischen vielen ein Begriff und beliebter Anlaufpunkt bei jedem Striezelmarktbesuch. Hier gibt es unter anderem die aktuellen Weihnachtsbriefmarken, Postkarten aber natürlich auch die Möglichkeit, den Wunschzettel ganz persönlich in den eigens dafür vorgesehenen Briefkasten einzuwerfen.

Das Bild zeigt ein Mädchen, dass einen Brief für das Weihnachtspostamt auf dem Striezelmarkt in den Händen hält.
Das Bild zeigt das Weihnachtspostamt auf dem Dresdner Striezelmarkt 2023.

Neben Postdienstleistungen hat MEDIA Logistik aber noch mehr zu bieten. Weihnachtsgeschäft bedeutet neben dem Weihnachtspostamt für uns auch immer Hochbetrieb im Lager- und Kurierdienst: „Wir kommissionieren und versenden geschäftliche Weihnachtsgeschenke und stellen auch mal das eine oder andere private Last-Minute-Geschenk zu. In Weihnachten steckt sehr viel Logistik, da helfen wir dem Bärtigen sehr gern und sorgen für leuchtende Augen unterm Weihnachtsbaum.“ – so Michael Ulbrich, Geschäftsführer der MEDIA Logistik, mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Auch Kurier- sowie Lager- und Fulfillmentleistungen gehören zum Portfolio und machen MEDIA Logistik zum echten Allrounddienstleister, nicht nur zu Weihnachten! KurierModern bringt deutschlandweit Sendungen sicher und schnell von A nach B – auch besondere Pakete und Waren, deren Zustellung anderweitig nicht ohne weiteres möglich ist, oder zu lange dauern würde. LagerModern ergänzt das Angebot um einen umfassenden Lager- und Fulfillment-Service: Waren können ganz klassisch eingelagert, darüber hinaus aber auch direkt vor Ort für Kunden kommissioniert, verpackt und versendet werden. Sogar Retourenmanagement und Qualitätskontrolle übernimmt auf Wunsch LagerModern.

Über MEDIA Logistik:

MEDIA Logistik ist die Dachmarke für PostModern, KurierModern und LagerModern. Der Logistiker-Allrounder bietet seinen Kunden passgenau zugeschnittene Lösungen aus einer Hand: von Privat- und Geschäftspost über Kurierdienste bis zu Fulfillment und Lageroutsourcing. Als einer der größten und leistungsstärksten Post- und Kurierdienstleister in Deutschland bringt die MEDIA Logistik mehr als 100 Millionen Sendungen pro Jahr schnell und effizient an ihr Ziel.

Neueste Beiträge