MEDIA Logistik übernimmt Patenschaft für ein Rotes Riesenkänguru

Das Bild zeigt das Rote Riesenkänguru Liddy, welches unter der Patenschaft von MediaLogistik steht.

Dürfen wir vorstellen: Das ist Liddy. Liddy Logistik!

Liddy ist ein Rotes Riesenkänguru, wurde 2020 geboren und lebt seit Herbst letzten Jahres im Dresdner Zoo. Sie ist nicht scheu, nur etwas zurückhaltend – analysiert immer genau die Lage, um dann flott und effizient zu handeln. Wenn es ums Futter geht, zum Beispiel – oder darum, die Erste auf der Känguru-Anlage zu sein. Wenn es darauf ankommt, ist sie zur Stelle. So eine richtige Logistikerin, eben! 

Ebenfalls seit 2020 haben wir das Känguru in unserem Corporate Design. Es ziert all unsere Fahrzeuge, Briefbögen und natürlich die Logos der ganzen Markenfamilie. Aber wie kommt es eigentlich dazu?

„Das Känguru ist in vieler Hinsicht ein besonderes Tier. Es hat nicht nur im australischen Wappen einen zentralen Platz, sondern auch in unserem Corporate Design – weil es auf den Punkt bringt, was unserer DNA entspricht: Dynamik und Schnelligkeit.

Und dann gibt es noch eine weitere Eigenschaft, die wir teilen: Das Känguru zählt zu den wenigen Tieren, die nicht rückwärts gehen können. Genau wie wir bei der MEDIA Logistik geht es niemals zurück, sondern immer nach vorn.“
(Michael Ulbrich, Geschäftsführer MEDIA Logistik GmbH)

Weil Liddy so gut zu uns passt, übernehmen wir als MEDIA Logistik ab sofort eine Tier-Patenschaft für sie. Damit leisten wir einen Beitrag zur artgerechten Haltung sowie der schrittweisen Umgestaltung des Zoos in eine Naturschutzeinrichtung –  ganz nach unserem Motto „Aus der Region, für die Region.“ und „Immer einen Sprung voraus.“.

Das Bild zeigt die Patenschaftsübergabe für ein Rotes Riesenkänguru im Zoo Dresden.

Über MEDIA Logistik:

MEDIA Logistik ist die Dachmarke für PostModern, KurierModern und LagerModern. Der Logistiker-Allrounder bietet seinen Kunden passgenau zugeschnittene Lösungen aus einer Hand: von Privat- und Geschäftspost über Kurierdienste bis zu Fulfillment und Lageroutsourcing. Als einer der größten und leistungsstärksten Post- und Kurierdienstleister in Deutschland bringt die MEDIA Logistik mehr als 100 Millionen Sendungen pro Jahr schnell und effizient an ihr Ziel.

Neueste Beiträge