Mein Tag bei MEDIA Logistik für „genialsozial“

Ich bin Miri, 13 Jahre alt und habe für das Projekt „genialsozial“ einen Tag bei der MEDIA Logistik verbracht. Was genau ich an diesem Tag gemacht habe, erfahrt ihr hier.

Was ist „genialsozial“ eigentlich?

Die Idee der Sächsischen Jugendstiftung ist ein Projekt, das am letzten Dienstag vor den Sommerferien stattfindet. Unter dem Motto „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ beschäftigen sich Schüler aus ganz Sachsen in einem selbst gewählten Job. Der verdiente Lohn wird dann an verschiedene soziale Projekte vor Ort, aber auch weltweit gespendet. Somit kann man etwas Gutes tun und gleichzeitig in unterschiedlichste Berufsfelder „schnuppern“.

Das war mein Tag:

Ich habe bei meinem Tag bei der MEDIA Logistik genau das getan. Mit Julia und Paula, zwei Mitarbeiterinnen aus dem Marketingbereich, habe ich den Tag über Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen „interviewt“ und einen kleinen Einblick in die vielseitigen Aufgaben bekommen. Ob im 5000 m² großen Lager von LagerModern, in der Produktion von PostModern oder dem Organisationsbereich von KurierModern, man stand uns überall Rede und Antwort. Die „Interviews“ wurden gefilmt und im Nachhinein geschnitten bzw. bearbeitet, um auf den Social-Media Plattformen der MEDIA Logistik hochzuladen. Es war spannend, wie viele verschiedene Aufgabenfelder bzw. Bereiche es gibt und wie und wo gearbeitet wird – seien es die großen (Lager- und Produktions-) Hallen oder die modernen (und wie ich finde sehr schön eingerichteten) Büros.

Insgesamt war es super toll, die Zeit ist wie im Flug vergangen und der Tag generell hat sehr viel Spaß gemacht.

Das Bild zeigt Miri vom dem MediaLogistik-Logo mit Moos sitzend, die für genialsozial einen Tag bei MediaLogistik verbracht hat.
Das Bild zeigt, wie Miri einen Mitarbeiter von MediaLogistik interviewt. Miri hat für das Projekt "genialsozial" einen Tag bei MediaLogistik verbracht.

Vielen Dank!

Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an Paula und Julia die mich begleitet haben und natürlich an alle die mir auf meine Fragen geantwortet haben und mir diesen schönen Tag möglich gemacht haben. 

Über MEDIA Logistik:

MEDIA Logistik ist die Dachmarke für PostModern, KurierModern und LagerModern. Der Logistiker-Allrounder bietet seinen Kunden passgenau zugeschnittene Lösungen aus einer Hand: von Privat- und Geschäftspost über Kurierdienste bis zu Fulfillment und Lageroutsourcing. Als einer der größten und leistungsstärksten Post- und Kurierdienstleister in Deutschland bringt die MEDIA Logistik mehr als 100 Millionen Sendungen pro Jahr schnell und effizient an ihr Ziel.

Neueste Beiträge