6 Fragen an Annika Richter

 

Du bist federführend beim Aufbau unseres neuen Geschäftsbereiches LagerModern. Welchen Mehrwert bietet LagerModern und welche Entwicklung hat die Marke bis heute gemacht?

Wir haben innerhalb eines Jahres einen Fulfillment-Standort aufgebaut und 2.000 Quadratmeter Lagerfläche ausgelastet. Dieses Jahr werden wir die Fläche mehr als verdoppeln. Wir richten uns dabei mit unseren Angeboten auch an regionale sowie kleinere und mittelständische Unternehmen und gehen gern auf individuelle Kundenanforderungen ein.

 

Was sind deine Aufgaben bei uns?

Da die Marke noch im Aufbau ist, sind meine Aufgaben sehr vielfältig: von der Einführung unseres Warenwirtschaftssystems über Lagerlogiken, Kunden-Onboarding- und Betreuung, Personalführung, Markenauftritt bis hin zur strategischen Ausrichtung der Marke und der dahinterstehenden Vision.

 

Welche drei Dinge schätzt du an deiner Arbeit besonders?

  • Dass wir den neuen Geschäftsbereich auf eine „grüne Wiese“ setzen können, sich also tatsächlich alles in einem steten Aufbauprozess befindet.
  • Den enormen Gestaltungsspielraum.
  • Das großartige Team, mit dem ich an der Verwirklichung der Ziele arbeiten darf.
Das Bild zeigt Annika Richter, ein Mitarbeiter der MediaLogistik GmbH.
Annika Richter
Bereichsleitung Lager

Dein geheimes Talent?

Ich kann mir Details aller Art merken.

Wenn du drei Wünsche frei hättest, …

  • … würde ich gern perfekt Klavier spielen können,
  • … würde ich möglichst viele Länder von meiner Bucketlist bereisen
  • … würde ich ein Jahr mit meiner Lieblingsband touren.

     

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

  • Mit Kunst aller Art: Fotografie, Design, Musik
  • Reisen, am liebsten in nördliche Richtung

Über MEDIA Logistik:

MEDIA Logistik ist die Dachmarke für PostModern, KurierModern und LagerModern. Der Logistiker-Allrounder bietet seinen Kunden passgenau zugeschnittene Lösungen aus einer Hand: von Privat- und Geschäftspost über Kurierdienste bis zu Fulfillment und Lageroutsourcing. Als einer der größten und leistungsstärksten Post- und Kurierdienstleister in Deutschland bringt die MEDIA Logistik mehr als 100 Millionen Sendungen pro Jahr schnell und effizient an ihr Ziel.

Neueste Beiträge